DAS FEST AM SEE eröffnet den Festivalsommer am Mount Klotz ab dem 15. Juli
Noch bevor am Mount Klotz wieder zehntausende Besucherinnen und Besucher DAS FEST Karlsruhe feiern, startet der Festivalsommer in der Günther-Klotz-Anlage bereits eine Woche früher. Vom 15. bis 21. Juli lädt DAS FEST AM SEE an den Ruderboot-See ein und verwandelt die Günther-Klotz-Anlage erneut in einen kostenfreien Treffpunkt für Musik, Begegnungen und entspannte Sommerabende.
Gemeinsam mit DAS FEST im Schlachthof sowie den vier Festivaltagen von DAS FEST Karlsruhe (23. bis 26. Juli) entstehen insgesamt zwölf Tage voller Kultur, Musik und Gemeinschaft. Damit wird DAS FEST auch in diesem Jahr wieder zur großen Festivalstadt unter freiem Himmel.
DAS FEST AM SEE steht dabei besonders für die Werte, die DAS FEST seit Jahrzehnten auszeichnen: Kultur für alle ohne Eintrittshürde, regionale Vielfalt und ein generationenübergreifendes Programm. Familien, Freundeskreise und Musikfans können sich auf ein abwechslungsreiches Angebot freuen, das Menschen jeden Alters zusammenbringt. An sechs Abenden und einem musikalischen Sonntag erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Programm mit Singer-Songwriter-Klängen, Folk-Punk, Rock, Soul und Funk. Ergänzt wird das Angebot durch Big-Band-Sound, Balkan-Beats und sommerliche Party-Musik. Ein besonderes Augenmerk liegt erneut auf der regionalen Musikszene: Viele der auftretenden Künstlerinnen und Künstler stammen aus Karlsruhe und der Umgebung. DAS FEST AM SEE bietet ihnen eine Bühne und macht gleichzeitig die große musikalische Vielfalt der Region erlebbar.
Mit freiem Eintritt, einer einzigartigen Atmosphäre am Wasser und einem bunten Musikprogramm ist DAS FEST AM SEE der ideale Auftakt für einen langen Festivalsommer in Karlsruhe.
