18. – 21. JULI 2024 Tickets

Gastro-Angebot bei
DAS FEST 2024

Wir planen für euch ein kulinarisches Angebot bei DAS FEST, welches sich sehen lassen kann. An mehr als 70 Ständen auf dem gesamten FESTivalgelände bieten wir euch Speisen und Getränke an. Bei uns findet ihr alles, was das FESTival-Herz begehrt - ganz egal ob fleischhaltig, vegetarisch oder vegan. Außerdem bauen wir für euch viele Sitzmöglichkeiten auf, sodass ihr es euch auch zwischen den Konzerten richtig gut gehen lassen könnt.

Hier unsere Auswahl, was euch bei DAS FEST 2024 erwartet:


Speisen- und Getränkeangebot

Yummy

Speisen – für jeden Hunger was dabei

Asia Event Catering


Bei uns werden asiatische Gerichte mit besonders viel Leidenschaft für euch zubereitet. Auf dem Menü steht eine Vielzahl an Speisen (auch vegan und vegetarisch): Bratnudeln mit oder ohne Hühnerfleisch, Thai Curry und vieles mehr. Also ran an die Stäbchen (oder auch die Gabel) und lasst es euch schmecken.

Käsespätzle natur oder mit leckeren und gesunden Toppings

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, flesichhaltig, glutenfrei, laktosefrei

American Diner


Im „American Diner“ warten verschiedene Burger mit Pommes und Chicken-Nuggets auf euch.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan

Ayurvedic Oasis


Bei uns kommt jeder auf seine Kosten.Egal ob vegetarisch, vegan, Fisch oder doch mit Fleisch. Indisches Streetfood vom Feinsten. Darunter Pakora und Samosa mit köstlichen Saucen. Für den großen Hunger haben wir leckere Currys mit Daal, wahlweise mit Reis oder Nudeln. Dazu darf natürlich ein kühler Mango-Lasso mit Rosenwasser nicht fehlen. Kommt vorbei und lasst euch von der indischen Küche verzaubern.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig, glutenfrei, laktosefrei

Beefkasten


Ihr habt Lust mal etwas Neues zu probieren? Wie wär’s mit einem Wasserbüffelburger! Den bekommt ihr bei „BEEFKASTEN“. Aber natürlich gibt es hier auch für alle Veggies einen leckeren Burger!

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig,  glutenfrei

Biobiss


Bei Biobiss bekommt ihr den original Hohenloher Bio-Flammkuchen, den wir in verschiedene Variationen anbieten. Ob traditionell mit Speck und Zwiebeln oder mit Käse, vegetarisch mit Zwiebel-Käse, Gemüse-Käse, Mediterran oder Kartoffel-Käse oder unsere veganen Varianten - bei uns findet jeder etwas. Seit Jahren sind wir bei Bioland und ABCERT AG zertifiziert und Partner bei Slow Food.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig, laktosefrei, biologisch

BUBBLE-Waffle


Euch steht der Sinn eher nach etwas Süßem? Dann probiert doch mal eine BUBBLE-Waffle. Die könnt ihr mit Eis gefüllt und mit verschiedenen Toppings verziert genießen.

Besonderheiten: vegetarisch

Bäckerei Hatz


Die Bäckerei Hatz versorgt euch mit verschiedenen Pizzen und Backwaren.

Besonderheiten: vegetarisc, fleischhaltig

Coffee Bee


Verschiedene Kaffeespezialitäten, Waffeln, hausgemachte Limos und Milchshakes bekommt ihr bei „Coffee Bee“.

Besonderheiten: vegetarisch

Casa de Churros


Ihr habt jetzt nach dem deftigen Burger noch richtig Lust auf einen Nachtisch? Dann ist diese spanische Süßspeise genau das richtige für euch! Casa de Churros verwöhnt Euch mit traditionell spanischen Churros, heißer hausgemachter Schokolade und diversen Dips sowie aller Art von Kaffeespezialitäten!

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, laktosefrei

Dorfschänke


Bei der Dorfschänke könnt Ihr eine bunte Auswahl an erfrischenden Cocktails, frisch gemixt von unseren erfahrenen Barkeepern, genießen. Von Klassikern bis hin zu neuen Kreationen – wir haben für jeden Geschmack das Richtige. Besucht uns und lasst euch von unseren leckeren Cocktails den Festivalbesuch versüßen. Prost und viel Spaß auf dem Fest wünscht Ihnen das Team der Dorfschänke Event.

Fächerfritten


Fritten mit verschiedenen Toppings

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig, glutenfrei, laktosefrei, biologisch

Gaumenfreunde Foodtruck


Ein DAS FEST-Burger gefällig? Den Burger mit Angus Beef gibt’s beim Gaumenfreunde Foodtruck. Falls ihr euren Burger lieber veggie oder mit Fisch essen möchtet, gibt es hier natürlich auch etwas für euch.

Besonderheiten: vegetarisch, fleischhaltig

Gaumenfreunde Frittenbox


Fritten mit Zitrone und Schmand oder doch lieber mit einer spicy Guacamole? Neben Pommes gibt’s bei der Frittenbox auch Currywurst oder Pulled Pork für euch.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei

Handbrotzeit


Wir lassen den Käse schmelzen und hungrige Festivalgänger Kraft tanken. Die goldbraune Kruste unserer Leibziger Handbrote ummantelt die herzhafte Füllung und den zartschmelzenden Gouda. Frisch vor Ort hergestellt und im Holzofen gebacken schmeckt unsere Delikatesse am besten. Unsere Varianten reichen von klassischen bis hin zu vegetarischen und veganen Handbroten.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig

La Crepería


Hier findet ihr neben den herzhaften auch süße, fruchtige und beschwipste Crêpes.

Besonderheiten: vegetarisch, fleischhaltig

Lango Länge


Süß oder herzhaft, Langos von Lango Länge sind immer ein Genuss. Am gleichen Platz wie letztes Jahr, aber mit unserem schiefen Hexenhaus.

Besonderheiten: vegetarisch

leftovercooking


Beim veganen Foodtruck von leftovercooking bekommst Du leckere, original mexikanische Mais-Tacos. Gefüllt werden die diese entweder mit handgemachten Falafeln oder veganem Shawarma. Zusätzlich ist in den Tacos Hummus, Chinakohl, fermentierter Rotkohl, Tahinsoße, frische Petersilie und gerösteter Sesam.

Ludwig Center


In unserem Foodstand verkaufen wir Steaks, Würste, Currywurst vom Grill sowie Pommes Frittes.

Ludwig Grill


Ludwig-Grill bietet euch frisch zubereitete Speisen rund um das Thema BBQ aus dem XXL - Smoker. Von Pulled Pork Burger über Grillkartoffel bis hin zu Beef Bagel findet Ihr bei uns Speisen direkt vom Grill. 

Marianne’s Flammkuchen


Bei Marianne’s Flammkuchen bekommt ihr Flamminis – also handgroße Flammkuchen in den verschiedensten Variationen: klassisch mit Speck und Zwiebeln, italienisch mit Tomate Mozzarella oder süß mit Apfel, Zimt und Zucker. Auch für die Veganer gibt es einen Flammini mit veganem Speck!

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig, laktosefrei

Kostbar (Monkey Crew)


Burger mal anders! Lachsfilet mit Mangochutney, Roastbeef mit Preiselbeermeerrettich und viele mehr… Ob Fleisch, Fisch oder Gemüse, das schonende Zubereiten durch langes Räuchern bei niedriger Temperatur, der Geschmack von Buchenholz machen jeden Burger zu einer Affengeilen Nummer. Serviert wird dies in einem eigens für uns kreiertem Burgerweckle.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig, laktosefrei, fischhaltig, glutenfrei

Nüsse aus aller Welt


Hier bekommt ihr verschiedene Nüsse, gebrannte Mandeln und Zuckerwatte.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei, biologisch

Pinsa Porta Via


Wir bieten euch Pinsa Romana aus Sauerteig und 3 verschiedenen Mehlsorten. Eine Teigruhe über 72h und das Backen im Pizzaofen bei 400 Grad sorgen für ein tolles Geschmackserlebnis. Wahlweise werden die Pinsen mit Salami, Prosciutto, aber auch vegetarisch oder vegan belegt. Käsespätzle natur oder mit leckeren und gesunden Toppings.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig, laktosefrei

Popice


Erfrischend, fruchtig und lecker und die perfekte Abkühlung an heißen Sommertagen! Handgemachtes natürliches Fruchteis am Stiel findet ihr bei POPICE. Außerdem gibt es hier auch noch Kaffee und Smoothies.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei

Rocking Kitchen


Rocking Kitchen, der Foodtruck aus Limburg, serviert euch leckere Frittenvariationen sowie saftige Pulled-Pork-Burger und leckere Bowls. Unsere Fritten sowie einige unsere Toppings sind glutenfrei, vegetarisch oder vegan.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig, laktosefrei, biologisch

Shot Ice


Entdecke das erfrischend Geschmackserlebnis von SHOT ICE - dem einzigartigen Wassereis mit 10,5% Alkoholgehalt. Unsere einzigartigen Sorten sind vegan und frei von künstlichen Farbstoffen. Erlebe den Geschmack von Passionsfrucht, Brombeere-Cannabis, Blaubeere-Minze und vielen mehr!

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei

Softeis


Wir haben auch Softeis mit verschiedenen Toppings und Soßen für euch im Angebot!  

Besonderheiten: vegetarisch

Soulspatzn


Selbstgemachte und ehrliche Käsespätzle aus Leidenschaft – frisch, nachhaltig und vor Ort zubereitet. Handgemacht, persönlich & live! – geht runter wie gute Soulmusik

Besonderheiten: vegetarisch, fleischhaltig, biologisch

Smoothie Spot


Aus frischem Obst zubereitete Smoothies bekommt ihr beim SmoothieSpot!

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, gutenfrei, laktosefrei, biologisch

SHOTZ UG


Hier bekommt ihr verschiedene (alkoholfreie) Cocktailz und Longdrinkz. Des Weiteren  gibt es Sekt,  SHOTZ und Biermix-Getränke. Die Drinks lassen mit hochklassigen Produkten von Kammer-Kirsch aufwerten.

Street Cookery’s


Ihr habt Lust auf Indisch? Dal, Chiki matara und Thai Chicken findet ihr bei „Street Cookery’s”

Besonderheiten:  vegetarisch, vegan, fleischhaltig, glutenfrei, laktosefrei

Thüringer Häusle


Beim Thüringer Häusle könnt ihr zwischen verschiedenen Bratwurstvariationen und Currywurst wählen.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan. fleischhaltig

Tikiri Sri Lankan Food


Blumenkohl Zucchini Curry, Rote Bete Curry, Linsen Curry, Papadam und noch mehr Spezialitäten aus der Sri-lankischen Küche bietet euch „Tikiri Sri Lankan Food“

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig, fischhaltig, laktosefrei, glutenfrei

The Elephant Foodtruck


Der Elephant Foodtruck hat verschiedene Burger mit hausgemachtem Ketchup und Mayo für euch im Angebot. Wie wär‘s mit dem ELEPHANT FAVORITE Burger mit Rindfleisch, Spiegelei, roter Bete, Gouda, Tomaten und Gurken? Klassisch mit Rindfleisch oder doch lieber mit frittiertem Tofu oder Falafeln ist hier alles mit dabei!

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig, laktosefrei, glutenfrei

Tulsi Palace


Bei „Tulsi Palace“ findet ihr indische Gerichte wie Samosas, gekochte gelbe Linsen, frittiertes Gemüse in Kichererbsenmehl oder eine vegane Gemüsepfanne. Diesen Stand findet ihr im India Summer Dorf.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei

Yogi Eis


Yoga und Eis? Wie kommt das zusammen? Unser Eis ist hausgemacht und vegan, die einfache und natürliche Rezeptur auf Basis von Cashew-Nüssen und Kokosnussmilch wurde von einem Yoga-Mönch entwickelt. Als Süßungsmittel nehmen wir Rohrzucker und Agavendicksaft. Für die Fruchtsorten verwenden wir wenn möglich frisch hergestellte Fruchtpürees, für die Nusssorten setzen wir der Grundmischung 100% reines Nussmus zu. Wir bieten auch zuckerfreie Varianten an, die Datteln als Süßungsmittel verwenden. Die sorgfältige Auswahl natürlicher Zutaten macht unsere Rezeptur nachhaltig und bringt Ihnen eine weltweite Auswahl von mehr als 20 köstliche und exotische Geschmacksrichtungen.

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei

Zum Lanzenschmaus


Diese Kartoffellanzen sehen echt lecker aus oder? Bekommt ihr beim „Lanzenschmaus“!

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei

Dieter Seyfert

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei

Fuchs Slish Ice

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei

Gaumenfreunde Spätzlebox

Käsespätzle natur oder mit leckeren und gesunden Toppings

Besonderheiten: vegetarisch

Khana Peena

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig, laktosefrei, glutenfrei

Pasta-Ape

Spaghetti mit Tomatensoße, Trenette mit Basilikum Pesto, Reginette mit Käsesoße und Malloreddus aus dem Käselaib mit Trüffelöl – glutenfreie Pasta mit hauseigenen Soßen von Pasta-Ape!

Besonderheiten: vegetarisch, vegan,  glutenfrei, laktosefrei, biologisch

Running People

Besonderheiten: vegetarisch, fleischhaltig

Schokofrüchte

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, glutenfrei

Saki’s Partyservice

Wassermelone und Burger an einem Stand? Gibt’s bei Saki’s Partyservice!

Besonderheiten: vegetarisch, vegan, fleischhaltig