18. – 21. JULI 2024 Tickets
Benjakob image

Benjakob

CafébühneDienstag18:30

-Tag
Akustischer Soul direkt vom Herzen ... Von klein auf liebt und lebt Benjakob die unzähligen Schattierungen von Stimme, eigene Melodien, Lyrics und deren Sounds. Spätestens seit seinen ersten Punkbands Ende der 1990er ist ihm das klar. 25 Jahre, 1.000 gehörte Schallplatten und unzählige als Sänger und Songschreiber bespielte Bühnen später veröffentlicht er 2022 sein Debutalbum namens „Iberische Halbinsel. Nichts ist in dieser Zeit wichtiger als die Verständigung der Menschen weltweit, scheint ihm. Lange waren Zerrissenheit und Diskrepanz nicht mehr so spürbar wie in jüngster Zeit. Benjakob singt dieser Entwicklung entgegen. Nicht nur, weil ihm selbst zwei Nationalitäten und Vorfahren aus sehr unterschiedlichen Himmelsrichtungen innewohnen. Sondern auch durch seine lyrische Zweisprachigkeit in englisch und deutsch. Selbst wenn er ganz alleine mit Stimme und Gitarre größte Auditorien spielend in seinen Bann zieht, hat er doch eine feine Band dabei, in der Kontrabass, Schlagzeug und Flügelhorn wunderbare Akzente setzen.