18. – 21. JULI 2024 Tickets
Michael Krebs:

Michael Krebs: "Da muss mehr kommen - 20 Jahre Jubiläumstour"

KulturbühneFreitag18:00

Michael Krebs war zwar schon während seines Musikstudiums der Klassenclown, aber dass Musik und Ironie sein persönliches Dreamteam sind, hat der Songwriter auf der Bühne gelernt. Im April 2004 hatte sein erstes Soloprogramm Premiere. Und zack, nur ein paar tausend Tourtage später, ist das plötzlich 20 Jahre her. In dieser Zeit tourte er im deutschsprachigen Raum und erspielte sich den Ruf, ein mitreißender Livekünstler zu sein. Seine stilistische Experimentierfreude führte ihn von Auftritten in Wacken, bei Nightwash, dem 3sat-Festival bis hin zu Supportshows für Alligatoah und Alfred Biolek. Krebs hat zahlreiche Alben veröffentlicht und über 20 Comedy-, Kabarett- und Musik-Preise eingeheimst. Fulminante Konzerte, kuriose Anekdoten und verstörend viele geschmacklose Hotelzimmer haben sich in diesen Jahren auf Tour in seinem Leben angesammelt. Nun feiert der Musikkabarettist dort, wo er am liebsten ist: Mit Publikum und auf der Bühne. Da, wo die Magie entsteht und aus müden leuchtende Augen werden. Krebs verspricht einen rauschenden Abend, prallvoll mit neuen Liedern, urkomischen Geschichten und dem Besten aus den vergangenen 20 Jahren.