18. – 21. JULI 2024 Tickets
Wechsel beim Line Up am Donnerstag: Freya Ridings zu Gast am Mount Klotz image

Wechsel beim Line Up am Donnerstag: Freya Ridings zu Gast am Mount Klotz

Leider musste Tones And I ihre Tournee für 2023 aufgrund unvorhergesehener Umstände absagen, wie ihr Management mit Bedauern für Fans und Veranstaltende mitteilte. Auch das DAS FEST-Team bedauert dies und wird versuchen, den Auftritt schon im kommenden Jahr zu realisieren. Für den Slot auf der Hauptbühne vor Headliner Rea Garvey konnte bei DAS FEST Karlsruhe 2023 schnell mehr als Ersatz gefunden werden: Freya Ridings wird mit ihrem neuen Album „Blood Orange“ am Mount Klotz vorbeischauen.

Mit der Ballade „Lost Without You“ landete die britische Singer-Songwriterin 2017 einen Top-Ten-Hit in den UK-Single-Charts, der ihren Sound und ihr Auftreten bis heute prägt. Über den Einsatz in einer TV-Serie erreicht die Piano-Ballade die britischen Charts und markiert den ersten von einer Frau selbstverfassten Top-Ten-Beitrag seit dem Wiedereinstieg von Kate Bushs „Running Up The Hill“ im Jahr 2012. Über eine Milliarde Streams weltweit und 47 Gold- und Platinauszeichnungen erreichte sie mit ihrem Debütalbum. Ihre Single „Castles“ wurde 2019 in Deutschland mit Gold für 100.000 Verkäufe ausgezeichnet und ist bislang hier ihr bekanntester Song. Beim New Pop Festival 2019 verzauberte sie das ganze Theater Baden-Baden – und die Region sie. Nun kommt sie mit ihrem Ende April erschienenen Album „Blood Orange“ an den Mount Klotz.

Zum gesamten Line Up