21. - 24. JULI 2022 Tickets
Caramuru image

Caramuru

Cafébühne – die neue welle TagSonntag19:00

präsentiert von die neue welle


Der Sänger, Gitarrist und Komponist Ítalo Caramuru hat seine Wurzeln im Nordosten Brasiliens. Geboren auf der Insel São Luis hat er seine neue Heimat in Karlsruhe gefunden. Temperamentvoll, musikalisch und voller Energie performt er eigene Kompositionen, sowie Coverversionen und entführt sein Publikum in neue Welten. Als Gründer der Band Forró de Ka verbreitet er den traditionellen brasilianischen Tanz in Europa. Seine Musik steht für eine Mischung von Jazz, Reggae, Afro und Latin Sounds, gesungen auf Portugiesisch, Deutsch und Englisch. Seine gefühlvolle Stimme und Leidenschaft berühren auf besondere Art. Mit einer fünfköpfigen Band präsentiert er Kompositionen, die durch ihre Vielfalt und Eigenständigkeit bestechen.