21. - 24. JULI 2022 Tickets
Andreas Gundlach image

Andreas Gundlach

KulturbühneSamstag18:15

"Die Quadratur des Kreises"

Er ist Pianist, Komponist und schlicht und einfach der multitas-King, dessen Auftritte mit Musik-Comedy nur unzulänglich zu beschreiben sind. "Was dieser Mann mit dem Klavier macht, ist schlichtweg unglaublich!" schwärmt der prominente Klavierkabarettisten-Kollege Bodo Wartke. Denn Andreas Gundlach ist so vielseitig wie kaum ein anderer. Er programmierte Synthesizer, ist Mitglied der Dresdner Sinfoniker, sein Concerto Grosso für 5 Schaufelraddampfer und Orchester wurde im vergangenen Jahr uraufgeführt und unter anderem ist er auch noch festes Bandmitglied der Gregor Meyle Band. Unglaublich virtuos und witzig ist er auch noch. Wer also, wenn nicht er, wäre prädestiniert, die Quadratur des Kreises zu spielen?