18. – 21. JULI 2024 Tickets
DAS FEST erneut mit „ A Greener Festival Award“ in der Kategorie „Improver“ ausgezeichnet image

DAS FEST Karlsruhe hat trotz zweijähriger Pause erneut „A Greener Festival Award“ in der Kategorie „Improver“ für die Saison 2022 erhalten. Mittlerweile ist DAS FEST Karlsruhe das größte Familienfestival Süddeutschlands, welches wie kein zweites für ein friedliches und tolerantes Miteinander und für nachhaltiges Feiern im Grünen steht. Für die permanenten Bemühungen etwa bei Müllvermeidung und -trennung, umweltfreundlicher An- und Abreise und Schärfung des Bewusstseins der Besucherinnen und Besucher für umweltverträgliches Handeln wird DAS FEST seit 2014 jährlich mit dem „A Greener Festival Award” sowie dem „Green ’n’ Clean“-Award des europäischen Festivalverbandes YOUROPE ausgezeichnet. Ein Umweltbeauftragter wacht darüber, dass die Kriterien für den Behalt der Auszeichnung alljährlich erfüllt und optimiert werden. 2015 wurde DAS FEST mit dem „Health & Safety Innovation“-Award sowie 2019 zudem für sein herausragendes gesellschaftliches Engagement und den Einsatz für friedlichen Dialog, Menschlichkeit, Toleranz und gegenseitiges Verständnis mit dem „European Festival Award“ in der Kategorie „Take a Stand“ ausgezeichnet. Somit reiht sich dieses Zertifikat in eine Reihe von Auszeichnungen ein.

Übernommen hat den Award Kevin Leider, der als Projektreferent für Events und Infrastruktur für die veranstaltende Karlsruhe Marketing und Event GmbH und damit auch für DAS FEST tätig ist.