Johnny & die 5. Dimension

Samstag, 20. Juli 2019, 14.50 Uhr
Hauptbühne

Zwei Akustikgitarren, ein Bass und der Rhythmus der Cajon legen den Teppich für kräftige Vocals, die Songs mit Ohrwurmcharakter anstimmen. Die junge Band aus Ettlingen hat 2018 den ersten Preis der Jury beim Karlsruher New Bands Finale gewonnen – und damit einen Auftritt bei DAS FEST. Ob in der Fußgängerzone oder auf der Festivalbühne, das Quartett um Namensgeber, Sänger, Songschreiber, Gitarrist und Texter Johnny lässt es an nichts fehlen, was eine Rockband auszeichnet: Kraft, Energie und Leidenschaft. Dabei heben sich seine Texte, die mal Außenseiter in den Blick rücken, mal Mut machen, mal Typen aufs Korn nehmen oder feine Alltagsbeobachtungen transportieren, angenehm vom allgemeinen Songwriter-Lala ab. „Ich sehe mir die Welt genau an“, sagt Johnny. „Ich singe aber nie: das und das ist richtig oder falsch. Ich möchte einfach Sachen auf den Tisch bringen, die sonst runterfallen.“ Und ein Markenzeichen haben die Musiker auch: Wer Johnny & die 5. Dimension einmal live oder im Video gesehen hat, erinnert sich bestimmt an die „Band mit den bunten Socken“.

Johnny & die 5. Dimension:
Offizielle Website
Facebook
Instagram