Modeste

Samstag, 21. Juli 2018, 13.50 Uhr
Hauptbühne

Die Gewinner des NewBandsFestivals 2017 haben sich Alternative-Rock und New Prog auf die Fahne geschrieben. Modeste interessieren sich für die Welt: Missstände anzusprechen ist ihnen wichtig. Die Dinge, die falsch laufen, werden gerade in Zeiten makelloser Instagram-Selbstdarstellung und nervigem Populismus schnell übertönt. Der „Bunt statt Braun“-Award 2016 zeigte schon, dass diese Band sich nicht scheut, ein politisches Statement abzugeben. Im vergangenen Jahr wurden Modeste außerdem vom Bandpusher-Programm des Karlsruher Popnetzes gefördert und veröffentlichten die englischsprachige EP „CKOI“. Im Sommer 2018 wollen die vier erstmals mit deutschsprachigen Songs im Gepäck unterwegs sein und noch in diesem Jahr ihren ersten Longplayer veröffentlichen.

Modeste:
Offizielle Website
Facebook
Instagram
Youtube