18. – 21. JULI 2024 Tickets
DAS FEST bei der Europäischen Festival Konferenz in Kroatien zu Gast image

DAS FEST bei der Europäischen Festival Konferenz in Kroatien zu Gast

Vom 21. bis 24. November sind DAS FEST-Projektleiter Markus Wiersch und Kevin Leider (Produktionsbüro DAS FEST) auf der EFC Europäischen Festival Konferenz in Kroatien zu Gast, um mit anderen Mitgliedern des europäischen Festivalverband YOUROPE über aktuelle und zukünftige Themen innerhalb der Festivalbranche zu sprechen. DAS FEST als langjähriges und aktives Mitglied von YOUROPE hat auch einen der Panels geleitet. In diesem ging es um den Generationenwechsel innerhalb der Festivalbranche.

Wir freuen uns, dass wir einen angeregten Austausch anstoßen konnten, um den Weg für eine künftige Generation an Veranstalterinnen und Veranstalter einfacher zu gestalten. Zudem konnten wir dadurch einen Beitrag zum EU-Forschungsprojekt “Future-Fit Festivals” (3F) leisten, bei dem es um Zukunftsfähigkeit von Festivals geht. Als Teil dieser wichtigen Community konnten wir wieder einen gewinnbringenden Beitrag leisten.