20. bis 22.07.2018
Günther-Klotz-Anlage
Karlsruhe

 

PRESSEAKKREDITIERUNG DAS FEST 2018

Nachfolgend finden Sie den Antrag für einen Festival-Presseausweis für DAS FEST 2018.

Bitte beachten Sie den Akkreditierungsschluss 22. Juni 2018.
Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.

Zum Akkreditierungs-Formular

PPRESSEBEREICH DAS FEST 2018

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

DAS FEST
Philipp Schätzle
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
Telefon: (0721) 782045-260
Fax: (0721) 782045-999
E-Mail:

21. Juni 2018

Fünf Festivals in einem – Kultur satt bei DAS FEST Karlsruhe

Vielfältiges kostenfreies Programm auf über 135.000 Quadratmetern

Pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang präsentieren die DAS FEST-Macher das Programm des größten Familienfestivals im Südwesten. Drei Tage lang wird die Karlsruher Günther-Klotz-Anlage bei DAS FEST vom 20. bis 22. Juli wieder zur Festivalzone – weitgehend kostenfrei und ohne Ticket zu genießen. Lediglich die ticketpflichtige Hauptbühne am Fuße des Mount Klotz ist ausverkauft (ganz aktuell sind noch einige wenige Rückläufer-Tickets bei Eventim erhältlich). Auf vier weiteren kostenfreien Bühnen – eigentlich kann hier auch von vier eigenen kleinen Festivals gesprochen werden – wird ein kulturelles Programm präsentiert, das von Performances für Kids, über europäisch geförderten Musiknachwuchs bis hin zu weltbekannten DJs alles bietet. Dazu kann im Kinder- und Kulturbereich oder im Sportpark generationsübergreifend viel erlebt werden. Und für jeden, der vorab schon in Festivalstimmung kommen will, bietet das Vor-FEST ab dem 13. Juli täglich mindestens zwei regionale Bands, die Vorfreude auf DAS FEST 2018 wecken.

Zur Pressemitteilung

16. Mai 2018

DAS FEST Karlsruhe macht Hauptbühnen-Line-Up komplett – fast

Ein großes Geheimnis bleibt noch bestehen / Lucky Chops, Gurr, Tonbandgerät sowie Bukahara auf der Hauptbühne / Hip Hop, Reggae und Instrumental Rock auf der Feldbühne

Das Beste hebt man sich ja bekanntlich für zuletzt auf – doch auch bevor man zum Highlight kommt, darf ordentlich genascht werden, denn das macht doch Lust auf mehr und steigert die Vorfreude. In diesem Sinne lassen die DAS FEST-Macher heute einige Katzen aus dem Sack und machen das Line-Up auf der Hauptbühne bei Süddeutschlands größtem Familienfestival vom 20. bis 22. Juli in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage komplett. Naja, fast komplett – denn der Samstags-Hauptact muss (leider) noch streng geheim bleiben. Aber freuen kann man sich schon auf die Lucky Chops und Gurr sowie die Local Acts electric bush project, Modeste und Airwood am Samstag. Tonbandgerät und Bukahara machen dann das Sonntags-Line-Up komplett. Dazu gibt es mit Dälak, Long Distance Calling und Miwata auch schon erste Bekanntgaben für die Feldbühne und diese ist, im Gegensatz zum bereits ausverkauften kostenpflichtigen Hauptbühnenbereich, mit freiem Eintritt versehen – wie übrigens rund 70 Prozent des DAS-FEST-Programms.

Zur Pressemitteilung

24. März 2018

Weltstars Mando Diao werden DAS FEST Karlsruhe rocken

Mit Olli Schulz und Gloria mit Klaas Heufer-Umlauf deutsche Top-Stars auf der Hauptbühne

Der Winter scheint nun endlich vorüber, das Frühjahr kommt und die Sehnsucht auf die Festivalsaison steigt. Das ist die Gelegenheit für die DAS FEST-Macher in Karlsruhe, der Vorfreude auf das Sommer-Highlight noch einen zusätzlichen Kick zu geben und weitere Bands und Künstler für den bereits ausverkauften kostenpflichtigen Hauptbühnenbereich von DAS FEST, 20. bis 22. Juli in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage, bekannt zu geben. Und die haben es in sich. Mit Mando Diao macht Schwedens erfolgreichste Rockband am Mount Klotz Station, dazu geben sich Olli Schulz sowie Gloria mit Klaas Heufer-Umlauf die Ehre. Ibrahim Electric führt die im vergangenen Jahr erfolgreich begonnene Jazz-Session am Hügel weiter, während Confidence Man im Freitags-Night Club für Party sorgen wird.

Zur Pressemitteilung

1. Dezember 2017

DAS FEST-Tickets für 2018 sind in Rekordzeit vergriffen

Wenige Sonntagstickets noch an der Weihnachtshütte

Gut vier Tage hat es gedauert, dann waren etwa 130.000 Tickets für den Hügelbereich von DAS FEST 2018 an den regionalen Verkaufsstellen verkauft. In Rekordzeit gingen die Tickets für den kostenpflichtigen Bereich vor der Hauptbühne über die Theken – Lediglich für den DAS FEST-Sonntag gibt es an der Weihnachtshütte noch einige Resttickets, ebenso online bei Eventim (aktueller Stand über www.dasfest.de). Rund 70 Prozent des Programms von DAS FEST 2018 ist aber kostenfrei zugänglich, auch ohne Ticket. Und, inklusive Vor-FEST, gibt es auch hier, auf vier weiteren Bühnen sowie im großen Kinder- und Kulturbereich als auch im Sportareal ein außergewöhnlich attraktives Programm für die ganze Familie. Wie auch die übrigen Acts auf der Hauptbühne wird das Programm im Frühjahr 2018 bekannt gegeben.

Zur Pressemitteilung

29. November 2017

100.000 DAS FEST-Tickets sind bereits verkauft

Der Ansturm war gewaltig. Rund 100.000 DAS FEST-Tickets sind bislang verkauft – in knapp zwei Tagen. Erst am Montag hatten die DAS FEST-Macher erste Acts bekannt gegeben: Vom 20. bis 22. Juli 2018 werden unter anderem Simple Minds, Bosse, Von Wegen Liesbeth und LOSAMOL am Mount Klotz spielen.
Insgesamt gingen rund 130.000 Tickets in den überwiegend regionalen Verkauf. Ein großer Dank geht an die Mitarbeiter in der DAS FEST-Weihnachtshütte auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt sowie die vielen Ticketverkäufer in den Filialen der Sparkasse Karlsruhe, den Geschäftsstellen der Badischen Neuesten Nachrichten sowie allen weiteren Verkaufsstellen. Immer freundlich haben sie den Ansturm neben ihrer „normalen“ Arbeit bewältigt. Nur durch ihr Engagement ist es möglich, dass ein wesentlicher Teil der DAS FEST-Tickets gezielt in der Region verbleiben kann

Zur Pressemitteilung

27. November 2017

DAS FEST Karlsruhe freut sich auf Bosse und Simple Minds

- Von Wegen Lisbeth ist DAS FEST-Opener
- LOSAMOL spielt Night-Club
- Vorverkauf für die DAS FEST-Tickets zu zehn Euro beginnt am Dienstag auf dem Christkindlesmarkt Karlsruhe (Marktplatz)

Das Wetter ist kalt und nass, Weihnachten rückt näher und pünktlich zu Beginn des Karlsruher Christkindlesmarktes am morgigen Dienstag, wo traditionell der Vorverkauf für DAS FEST beginnt, haben heute in exklusiver Runde bei der Sparkasse Karlsruhe die DAS FEST-Macher erste Bands für das Sommerhighlight 2018 bekannt gegeben: Mit dem Opener Von Wegen Lisbeth wird die 34. Auflage von DAS FEST am 20. Juli gleich in die Vollen starten, Bosse und Simple Minds sind Hauptacts und LOSAMOL, die heute bei der Spezial-Preview die rund 600 geladenen Gäste schon mächtig aufmischten, werden einen Night-Club-Gig spielen. Ganz traditionell der Klassikvormittag am DAS FEST-Sonntag, 22. Juli: Vivaldi wird vom DAS FEST-Klassikorchester gespielt.

Zur Pressemitteilung