18. – 21. JULI 2024 Tickets
12 Tage Kultur stehen in den Startlöchern: Mit DAS FEST AM SEE startet Karlsruhe in aufregende Festivaltage image

12 Tage Kultur stehen in den Startlöchern: Mit DAS FEST AM SEE startet Karlsruhe in aufregende Festivaltage

In einer Woche beginnen mit DAS FEST AM SEE die bunten Festival-Tage in der Karlsruher Günther- Klotz-Anlage. Bis zum 23. Juli, wenn Alvaro Soler am Mount Klotz zum DAS FEST-Finale lädt, ist für Klein und Groß bei Süddeutschlands größtem Familienfestival Ordentlich was geboten. Ausnahme dabei ist der Mittwoch, 19. Juli: Denn da wird das Gelände komplett gesperrt, um es für die vier Tage DAS FEST umzubauen. Eine Feierpause gibt es aber trotzdem nicht, denn „DAS FEST goes Schlachthof“! Dort auf dem alten Schlachthofgelände bieten die Anrainer wie Substage, Fettschmelze, Alte Hackerei, Tollhaus und Alinas Café ein tolles Programm für die ganze Familie. 

Freuen dürft ihr euch bei DAS FEST unter anderem auf die schon traditionelle Hoepfner Summer Night - in diesem Jahr mit Zimmer mit Musik und Olli Roth & Band auf der Bühne. Auch am die neue welle-Tag am Sonntag wird wieder ein buntes Programm für die gesamte Familie geboten. Den Abschluss von DAS FEST AM SEE bildet der SWR3-Tag mit Amy Sue & Friends und X-Friends. An insgesamt sieben Tagen DAS FEST stehen für euch 22 Künstlerinnen und Künstler und Bands auf der Bühne. Eine Übersicht über das Line Up von DAS FEST am See sowie den exakten Spielplan findet ihr hier.

Tickets für DAS FEST noch verfügbar

Wer sich sein Ticket für den Hauptbühnenbereich von DAS FEST zulegen möchte, der solte sich beeilen. Der Samstag ist bereits ausverkauft. Für den Freitag gibt es noch sehr wenige Tickets und auch am Donnerstag sowie Sonntag geht der Ticketvorverkauf auf die Zielgerade – also ranhalten! Tickets gibt es unter www.eventim.de sowie während DAS FEST AM SEE am Infostand und am DAS FEST-Container an der Europahalle – solange der Vorrat reicht. Aber nicht nur auf der Hauptbühne, sondern auch auf den weiteren Bühnen wie der Feldbühne, der Kulturbühne oder der DJ-Bühne, wird bei DAS FEST viel geboten. Diese drei sprechen mit ihrem Programm ein breites, durchaus differenziertes Publikum an, haben aber mindestens eines gemeinsam: Besuch und Kulturgenuss sind dort kostenfrei wie insgesamt rund 70 Prozent des Programms bei DAS FEST. Es kann also bald losgehen mit DAS FEST Karlsruhe.