18. – 21. JULI 2024 Tickets
Der Ticketvorverkauf für DAS FEST Karlsruhe startet in genau 50 Tagen image

Der Ticketvorverkauf für DAS FEST Karlsruhe startet in genau 50 Tagen

In genau einem halben Jahr, am 23. Juli, wird die 39. Auflage von DAS FEST im Lichtermeer des Mount Klotz zu Ende gegangen sein. Doch bis dahin heißt es Vorfreude auf und dann natürlich auch Festivalfeeling bei Süddeutschlands größtem Familienfestival in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage. Bereits vor Weihnachten wurde es angekündigt: Im Frühjahr beginnt der Ticketvorverkauf für DAS FEST 2023, das ab Mittwoch, 12. Juli, die Günther-Klotz-Anlage in eine Festivalstadt verwandelt und vom Donnerstag, 20. Juli bis Sonntag, 23. Juli, seinen Höhepunkt am Mount Klotz findet.

Ticketvorverkauf startet am 14. März

Genau heute startet DAS FEST seinen 50 Tage-Countdown bis zum Start des Ticketvorverkaufs am 14. März. Am Abend zuvor wird dann traditionell das Line-Up für das 39. DAS FEST bekannt gegeben, bevor pünktlich am Morgen des 14. März um 9 Uhr der Ticketverkauf über die Online-Plattform von Eventim startet. Erstmals wird es dabei ein Festival-Ticket geben: Auf vielfachen Wunsch aus der FEST-Familie gibt es nun vier Tage lang das volle Hauptbühnenpaket auf einem Ticket. 66,70 Euro wird das FESTival-Ticket kosten, inklusiver aller Gebühren. Das Tagesticket kostet 17,20 Euro inklusive aller Gebühren. Auch einen Vorteil für die Umwelt gibt es: Statt vier Tickets muss nur noch eines gedruckt werden.

Auf gar keinen Fall darf beim Ticketvorverkauf für DAS FEST 2023 vergessen werden, dass 70 Prozent des Programms beim Familienfest in der Günther-Klotz-Anlage kostenfrei zu genießen ist und nur für den Hügelbereich rund um den Mount Klotz mit der Hauptbühne ein Ticket notwendig ist.

In den kommenden Countdown-Tagen bis zum Vorverkaufsstart wird es nun unter anderem auf den Social-Media-Kanälen von DAS FEST immer wieder kleinere und größere Geschichten und News rund um das Karlsruher Lieblingsfestival geben.

Ihr habt Fragen zum Ticketvorverkauf? Die Antworten findet ihr in den FAQs.