21. bis 23.07.17
Günther-Klotz-Anlage
Karlsruhe

 

Die offizielle DAS FEST-App

Dicke Programmhefte in der Hosentasche gehören bei DAS FEST seit 2012 der Vergangenheit an. Wer beim Karlsruher Erfolgsfestival immer auf dem Laufenden sein will, hat die App zum FEST in seiner Hosentasche. Mit einer kompletten Programm- und Bühnenübersicht könnt ihr euch jederzeit informieren, wo gerade was los ist, den Lieblings Act im Handumdrehen zu euren Favoriten hinzufügen und deren Auftritt direkt im eigenen Kalender abspeichern. So kann sich jeder sein ganz persönliches Programm zusammenstellen.

Aktuelle Informationen

Dank ausführlichen Informationen rund um DAS FEST könnt ihr euch bereits im Vorfeld bestens über die Veranstaltung informieren. Wo kann ich Tickets kaufen? Was darf ich mit auf das Festivalgelände nehmen? Oder wie verhalte ich mich in einem Notfall? All diese Antworten liefert die App auf einen Blick. Und das Beste: Neuigkeiten oder kurzfristige Änderungen sind sofort in der App verfügbar, ohne dass ein Update installiert werden muss.

Lageplan

Wer auf dem großen Festivalgelände mal den Überblick verloren hat, darf sich über eine besondere Neuerung in der App freuen: Ein interaktiver Lageplan zeigt euch in diesem Jahr, wo sich Bühnen und Stände befinden. So wird die Suche nach dem nächsten Getränkestand, einer Handy-Ladestation oder einer Wickelstation mit der DAS FEST App zum Kinderspiel.

DAS FEST-App meets BASMATI

Im letzten Jahr und kurz vor DAS FEST wurde das Forschungsprojekt BASMATI gestartet. Mit Partnern aus Deutschland, Italien, Griechenland, Spanien, Frankreich und Südkorea forschen wir im Projekt an Cloud-Technologien in mobilen Einsatzszenarien. Das klingt kompliziert, ist aber äußerst praktisch. Schickt Ihr Eurem Kollegen am Eingang ein Selfie vom Konzert, reist es kilometerweit durch das Web. Bei BASMATI sind es nur wenige Meter in eine lokale Cloud und weiter zu ihm. Die Cloud wächst mit ihren Aufgaben, sagt Euch was es gibt und wo. Viele ihrer Features werden schon bald in der DAS FEST-App stecken.

Die DAS FEST-App steht in diesem Jahr also vor einer kleinen Revolution.

Früher war sie ein elektronisches Programmheft mit ein paar Zusatzfunktionen. Und wenn die Veranstaltung nicht total langweilig ist, bleiben Programmhefte die meiste Zeit in der Tasche. Das soll künftig anders werden. Die DAS FEST-App soll dank BASMATI künftig ein echter Begleiter sein. Sie ist Eure Eintrittskarte zur DAS FEST-Cloud, in der es künftig ganz eigene virtuell-reale Programmpunkte geben wird. Und die könnt Ihr aktiv mitgestalten.

In diesem Jahr brauchen wir Eure Hilfe. Damit wir nächstes Jahr einen perfekten Start hinlegen, möchten wir wissen (1) was Euch auf DAS FEST interessiert und (2) wie Ihr dahin gelangt. Dazu haben wir in der DAS FEST App eine Umfrage eingefügt.
Uns interessiert dabei der Bewegungsablauf aller Teilnehmer und nicht das Verhalten eines Einzelnen. Wir sehen so, wo und wann sich wie viele von Euch in Bewegung setzen – zum Beispiel zum Konzert, Essen, zur Toilette oder zu einem der Ausgänge. Und wir lernen wie das Ganze mit dem Programmablauf zusammenhängt. Das hilft Euren DAS FEST Organisatoren dabei, DAS FEST für Euch noch besser zu gestalten und uns hilft es, gute Empfehlungen zu geben und uns coole Features auszudenken.

Als kleines Dankeschön für Eure Mithilfe verlosen wir unter allen Teilnehmern
- 20 Ticketsets zu je drei Eintrittskarten (für Freitag, Samstag und Sonntag) für DAS FEST 2018
- 10 Backstage-Führungen für die Gewinner mit jeweils einer Begleitperson für DAS FEST 2018
- als Hauptpreis winkt zudem ein exklusives sonntägliches Klassikfrühstück auf der DAS FEST-Terrasse im Jahr 2018 für den Gewinner und eine Begleitperson

Jetzt App herunterladen

Die DAS FEST App steht für folgende Geräte zur Verfügung:
Android
iOS

Inhalt der App:
Das vollständige Programm des Festivals
Aktuelle News
Line-up von A-Z
Notfallinformationen
Allgemeine Infos zum Gelände, Anfahrt, Parken, Tickets, etc.
Interaktiver Lageplan
Infos für Kids & Jugendliche
Dein persönliches Festival-Programm mit der Favoriten-Funktion
Übernahme der Termine in den Kalender