21. bis 23.07.17
Günther-Klotz-Anlage
Karlsruhe

 

PPRESSEBEREICH DAS FEST 2017

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

DAS FEST
Philipp Schätzle
Alter Schlachthof 7A
76131 Karlsruhe
Telefon: (0721) 782045-260
Fax: (0721) 782045-999
E-Mail:

PRESSEAKKREDITIERUNG DAS FEST 2017

Nachfolgend finden Sie den Antrag für einen Festival-Presseausweis für DAS FEST 2017.

Bitte beachten Sie den Akkreditierungsschluss 23. Juni 2017. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.

zum Formular

21. Juni 2017

Sido, Feine Sahne Fischfilet und Jennifer Rostock – DAS FEST Karlsruhe macht sein LineUp komplett

– Kultur- und Feldbühne locken zusätzlich mit attraktivem kostenfreiem Programm

Diese Mukke, dieser Beat. Das ist Hiphop, Masafaka. Das ist Sido, wenn am DAS FEST-Samstag (22.7.) die Bässe über den Mount Klotz wummern. Der Rapper kommt aus seinem Berliner Block und füllt den letzten noch freien Hauptact-Slot auf der Hauptbühne von Süddeutschlands größtem Familienfestival in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage. Das gaben die DAS FEST-Macher bei einer Pressekonferenz beim DAS FEST-Partner Contargo im Karlsruher Rheinhafen bekannt. Aber auch bei Jennifer Rostock und Feine Sahne Fischfilet zeigten die Organisatoren ein tolles Händchen.

Zur Pressemitteilung

07. Dezember 2016

DAS FEST-Fans aus der Region nutzen Erstzugriff auf Tickets maximal aus

DAS FEST-Tickets an regionalen Vorverkaufsstellen sind ausverkauft
– Restkontingent für den Sonntag bei Eventim online noch verfügbar
– kostenfreies Programm wird im April vorgestellt

So schnell wie nie zuvor wurden innerhalb von knapp zwei Wochen nahezu alle 135.000 Tickets für DAS FEST Karlsruhe vom 21. bis 23. Juli 2017 verkauft. „Ein Großteil der Tickets bleibt durch den gezielten Verkauf bei DAS FEST-Partnern und auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt in der Region Karlsruhe“, so Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden KARLSRUHE EVENT GmbH. „Mein Dank geht hier an DAS FEST-Team sowie das Team von der Weihnachtshütte, das die logistischen Herausforderungen durch den gewaltigen Ansturm auf die Tickets mit hohem persönlichen Engagement bewältigt hat“, so Martin Wacker weiter. Lediglich für den DAS FEST-Sonntag ist unter www.eventim.de noch ein Kartenkontingent verfügbar (zzgl. Gebühren und Versand).

Zur Pressemitteilung

28. November 2016

85.000 Tickets für DAS FEST 2017 sind schon verkauft

Vor fünf Tagen begann der Ticketvorverkauf für DAS FEST 2017 – nun sind bereits 85.000 Karten verkauft. „Unser Team ist überwältigt vom besten Vorverkaufsstart aller Zeiten“, so Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden KARLSRUHE EVENT GmbH. „Wir freuen uns, dass ein Großteil der 135.000 Tickets durch den gezielten Verkauf bei DAS FEST-Partnern in der Region Karlsruhe bleibt.“ Beim DAS FEST 2017, das vom 21. bis 23. Juli in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage stattfindet, werden unter anderem Amy Macdonald, die Sportfreunde Stiller, LaBrassBanda, die Donots sowie Äl Jawala auftreten.

Zur Pressemitteilung

22. November 2016

DAS FEST Karlsruhe 2017: Amy, die Sportfreunde und LaBrassBanda erklimmen den Mount Klotz

– Donots als Festival-Opener
– Äl Jawala gaben Vorgeschmack auf den Night-Club beim DAS FEST-Kick-Off

Zwei Tage bevor am 24. November der Ticketvorverkauf für DAS FEST 2017 traditionell um 11 Uhr auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt beginnt, gaben die DAS FEST-Macher vor rund 600 geladenen Gästen im Atrium der Sparkasse Karlsruhe Ettlingen die ersten Acts bekannt: Amy Macdonald, LaBrassBanda und die Sportfreunde Stiller werden im Sommer 2017 Topacts auf Süddeutschlands größtem Familienfestival vom 21. bis 23. Juli sein. Ebenfalls bei DAS FEST 2017 werden auch die Donots sowie Äl Jawala auf der Hauptbühne spielen.

Zur Pressemitteilung

17. November 2016

DAS FEST Karlsruhe unterstützt den europäischen Künstler-Nachwuchs

DAS FEST trägt zum Rekord bei europäischer Nachwuchsförderung bei
ETEP unterstützt soviele Nachwuchskünstler wie nie zu vor

Tolle Zahlen für das European Talent Exchange Programm (ETEP), das auch von DAS FEST Karlsruhe aktiv unterstützt wird. Rekordverdächtige 400 Auftritte von jungen Künstlern und Bands bei europäischen Festivals profitierten im Jahr 2016 durch ETEP. So waren bei DAS FEST in diesem Jahr mit YAST aus Schweden, FùGù-MANGO aus Belgien und den Bazzookas aus den Niederlande drei Bands über das Programm dabei, die auf der Feldbühne mit ihren Auftritten für enorme Stimmung sorgten und sicherlich in Süddeutschland mit ihrem FEST-Auftritt viele neue Fans gewonnen haben. So fördert ETEP grenzüberschreitend junge Künstler beim Aufbau ihrer europäischen beziehungsweise internationalen Karrieren. 2016 wurden insgesamt 402 Auftritte von 148 Künstlern und Bands aus 27 europäischen Ländern durch ETEP unterstützt.

Zur Pressemitteilung