PRESSEBEREICH DAS FEST 2020

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

DAS FEST
Philipp Schätzle
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
Telefon: (0721) 782045-260
Fax: (0721) 782045-999
E-Mail:

16.01.2020

Europäischer Festival-Award geht nach Karlsruhe

DAS FEST wurde mit dem „Take a Stand-Award“ im Einsatz für friedlichen Dialog, Menschlichkeit, Toleranz und gegenseitiges Verständnis ausgezeichnet

Als die PxP-Allstars als Sonntagsheadliner bei DAS FEST 2019 ihren Auftritt hatten, sorgten sie nicht nur für einen grandiosen Abschluss des Festivals, sondern sie sendeten gemeinsam mit DAS FEST auch ein starkes Zeichen für Kinder, deren Zukunft und Frieden in die Welt. Dieser Auftritt war aber nur ein Teil von vielen – oft auch kleinen – Aktionen, mit denen sich DAS FEST für den friedlichen Dialog, Menschlichkeit und Toleranz einsetzt. Und nicht nur auf der Hauptbühne wird bei DAS FEST sozialen Themen sehr prominent Raum gegeben. Das alles geschieht ganz im Zeichen von „Take a Stand“, der Initiative für soziales Engagement, Toleranz und Menschlichkeit der europäischen Festivalfamilie, zu der sich rund 150 Festivals und Unterstützer aus 25 Nationen bekennen.
Im Rahmen des größten Netzwerktreffens der internationalen Musikbranche in Europa, dem Eurosonic Noorderslag im niederländischen Groningen ist DAS FEST für sein herausragendes Engagement mit dem „European Festival Award“ in der Kategorie „Take a Stand“ ausgezeichnet worden. Eine internationale Jury hat diese Wahl getroffen und so tritt DAS FEST Karlsruhe bei der dritten Vergabe dieses Awards die Nachfolge des legendären Roskilde Festivals (DK) sowie des Pohoda Festivals (SLK), eines der führenden und engagiertesten Festivals nicht nur in Osteuropa, an.

Zur Pressemitteilung

25.11.2019

Revolverheld ist der erste Topact bei DAS FEST Karlsruhe 2020

Erwin & Edwin bilden den Night-Club am Freitag / Kammerakademie Karlsruhe läutet neue Ära beim Klassikvormittag ein / Der Ticketvorverkauf startet

Es ist fast schon ein kleines WinterFEST, wenn DAS FEST-Team traditionell bei der Sparkasse Karlsruhe die erste Katze aus dem Sack lässt. So waren heute Abend rund 600 geladene Gäste bis kurz nach 20 Uhr ziemlich gespannt, wer denn bei DAS FEST Karlsruhe vom 24. bis 26. Juli 2020 am legendären Mount Klotz spielen wird: Revolverheld, Erwin & Edwin sowie die Kammerakademie Karlsruhe sind die ersten leckeren Häppchen, die sich nun mit vielen noch Kommenden zu einem fantastischen FEST-Mahl zusammensetzen werden. Von Erwin & Edwin gab es dann beim DAS FEST-Preview-Special schon die erste Kostprobe. Echt lecker, um im Bilde zu bleiben.

Zur Pressemitteilung

19.11.2019

Der Ticketverkauf für DAS FEST Karlsruhe startet am 26. November.

Es wird festlich: Am Dienstag, 26. November, startet der Ticket-Vorverkauf für DAS FEST Karlsruhe 2020, das vom 24. bis 26. Juli in der Günther-Klotz-Anlage stattfinden wird. Die heiß begehrten Tickets werden für den kostenpflichtigen Bereich vor der Hauptbühne benötigt, wo in den vergangenen Jahren Marteria, Max Giesinger, Amy MacDonald oder Mando Diao auftraten. Das Programm auf den weiteren vier Bühnen ist bei Süddeutschlands größtem Familienfest dagegen kostenfrei zugänglich. Bislang ist aber noch nicht bekannt, wer bei DAS FEST 2020 auf der Hauptbühne stehen wird. Die Spannung steigt also noch etwas an, bis beim traditionellen Kickoff am 25. November – rechtzeitig zum Vorverkaufsstart – die ersten Namen verkündet werden.

Zur Pressemitteilung